Die Initiative

Der Waldorfkindergarten Hof Turmalin ist das Ergebnis einer Initiative, welche 2011 begann und bis heute stetig wächst und gedeiht.

Durch die Initiative von Eltern, Pädagogen und Freunden wurde 2013 ein Verein in Neuss gegründet, der sich zum Ziel gesetzt hat, eine Umgebung zu bieten, in der sich Ihr Kind  seinem Wesen nach gesund entwickeln kann.

Elterninitiativen sind Orte für Kinder und Eltern. Sie sind Chance und Herausforderung zugleich: hier können und müssen Eltern mitsprechen, mitarbeiten, mitentscheiden und mitverantworten.

Unser Waldorfkindergarten wird getragen durch den Verein Waldorfkindergarten Neuss e.V. Er ist an den anthroposophisch arbeitenden Dachverband der Waldorfkindergartenvereinigung und an den DPWV (Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband) angeschlossen.